Mit Zitaten ganz besondere Glückwünsche gestalten

zitat, glückwunsch, glückwunschkarte, grußkarte, karte, schreiben, persönlich

Wenn wir uns ernsthaft fragen, welcher Mensch in unserem Leben uns das meiste bedeutet, dann stellen wir oft fest, dass es derjenige ist, der uns keine Ratschläge, Lösungen oder Heilmittel anbietet, sondern stattdessen unseren Schmerz teilt und unsere Wunden mit einer warmen, liebevollen Hand verbindet. Ein Freund, der mit uns in Momenten der Verzweiflung und Verwirrung schweigen kann, der in den Stunden der Trauer und des Verlustes bei uns bleibt … das ist ein wahrer Freund. (Henri Nouwen)

Liebe Laura, bei diesem Zitat muss ich immer an dich denken. Danke für deine Hilfe und Unterstützung!

Deine Familie kannst du dir nicht aussuchen. Sie ist Gottes Geschenk an dich. (Desmond Tutu)

In diesem Sinne, liebe Mama, die allerbesten Wünsche zum Muttertag!

Wenn du deine Kinder so erziehst, dass sie das Gefühl haben, alles erreichen zu können, was sie sich vornehmen, dann hast du als Vater deine Arbeit getan und deinen Kindern das allergrößte Geschenk gemacht. (Brian Tracy)

Lieber Papa, für dieses Geschenk möchte ich dir heute ganz besonders danken!

Als ich ein vierzehnjähriger Bursche war, da war mein Vater so unverständig, dass ich den alten Mann kaum ertragen konnte. Als ich einundzwanzig wurde, war ich verblüfft wie viel er doch in sieben Jahren gelernt hatte! (Mark Twain)

Lieber Papa, du weißt ja wie es heißt: Stets Lernen hält den Geist jung! In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute zu deinem 60. Geburtstag!

Sexiness lässt mit der Zeit nach, Schönheit vergeht, doch mit einem Mann verheiratet zu sein, der einen jeden Tag zum Lachen bringt, ah, das ist ein wahres Vergnügen! (Joanne Woodward)

Was nicht heißen soll, dass ich dich nicht mehr sexy finde, lieber Rudi. Danke für fünfundzwanzig tolle Jahre!

Glück in der Ehe hängt absolut und ausschließlich vom Zufall ab. (Jane Austen)

Liebling, du weißt ja, ich bin bekennender Jane-Austen-Fan. Und ich finde, sie hat Recht – ich habe wohl unheimlich viel Glück gehabt!

Das ist eine gute Sache an dieser Welt … es gibt immer einen neuen Frühling. (Lucy Maud Montgomery)

Susi, dies ist eines meiner Lieblingszitate aus „Anne in Avonlea“. Wahrscheinlich mag ich es so gern, weil es mich immer daran erinnert, was du für mich getan und wie sehr du mich unterstützt hast – jetzt kann ich mich auch wieder auf einen Neubeginn freuen!

And through it all she offers me protection, a lot of love and affection, whether I’m right or wrong … („Angels“, Robbie Williams)

Mandy, erinnerst du dich an „unser“ Lied? Ganz besonders diese Zeile lässt mich immer an dich denken …


– – – – – Hier finden Sie noch mehr Zitate!

– – – – – Unser Buchtipp: „Der geniale erste Satz“ aus dem DUDEN-Verlag ist tatsächlich genial: Kompakt und anschaulich werden Ihnen hier originelle Zitate für jede Gelegenheit präsentiert. Der Clou: Dazu gibt es die passenden Glückwunschtexte bzw. Texteinstiege. Eine wahre Fundgrube an Ideen, die sicherlich auch Ihnen dabei hilft, selbst kreativ zu werden!

(Text: © M. Steininger, Foto: © len-k-a, Agentur: stock.xchng)