Adventskalender 2014: 24 kleine Wortgeschenke – 7. Dezember

Adventskalender 2014 - Die Persönliche Note - 24 kleine Wortgeschenke

24 kleine Wortgeschenke stecken dieses Jahr in unserem Adventskalender:

Zum 2. Advent gibt es heute einen der schönsten Bibelverse als kostenlosen Download.

Er ist perfekt als Geschenkidee geeignet, als Weihnachtskarte oder um im passenden Rahmen die eigenen vier Wände zu verschönern.

7. Dezember: Bibelvers zum 2. Advent

Die Adventszeit ist die Zeit der Vorfreude. Christen freuen sich auf die Feier der Geburt Jesu, aus alten heidnischen Traditionen hat sich das Fest der Wintersonnwende entwickelt. Beide Traditionen haben viel mit Licht und Hoffnung zu tun. So wie die Naturreligionen die Rückkehr der Sonne feiern, die Licht und Wärme und neue Lebenskraft bringt, so symbolisiert auch Jesus das Licht in der Dunkelheit, steht für Hoffnung, Geborgenheit und Schutz.

Ein Bibelvers, der diese Qualitäten auf besonders schöne und poetische Weise zum Ausdruck bringt, findet sich im 91. Psalm.

Denn Gott hat seine Engel ausgeschickt, damit sie dich schützen, wohin du auch gehst. Sie werden dich auf Händen tragen, damit du nicht über einen Stein stolperst.
(Psalm 91, 11-12)

 
Bibelvers : kostenloser Download (Psalm 91, 11-12)
Bibelvers : Psalm 91, 11-12
 

Was würde es für unser Leben bedeuten, fragt Autor und Philosoph Emmet Fox in einem seiner Bücher, wenn wir wirklich an die Wahrheit dieses Bibelverses glauben könnten? Daran, dass eine höhere Macht existiert – ob Gott, Naturkraft oder Engel – die so sehr um unser Wohl besorgt ist, dass sie uns sogar jeden kleinen Stein aus dem Weg räumt?

Wenn auch Ihnen dieser Bibelvers Mut macht, nehmen Sie ihn doch einfach mit: Für private Nutzung steht er als kostenloser Download zur Verfügung. (Mit Rechtsklick auf die Grafik können Sie diese auf Ihrer Festplatte abspeichern.)

Weitere Bibelverse, die sich auch gut als Text für Ihre Weihnachtskarten eignen, finden Sie in diesem Beitrag:

Die schönsten Bibelverse für die Weihnachtskarte

P.S.: Den schönen „Schutzengelvers“ aus Psalm 91 finden Sie im Onlineshop als Geschenkidee zur Geburt und Taufe – mit dem Namen des Kindes personalisiert wird er zu einer ganz besonderen und persönlichen Erinnerung!

(Text und Grafik: © Die Persönliche Note – 2014)