Nicht nur für den Valentinstag: Sprüche und Botschaften, die von Herzen kommen

Nicht nur zum Valentinstag: Sprüche originell gestaltet

„Ich mag dich!“ – „Du bist toll!“ – „Tausend Dank, dass es dich gibt!“

Um einem lieben Menschen am Valentinstag, zum Geburtstag oder einfach nur so eine kleine Freude zu bereiten muss man keine ausgefallenen Geschenkideen suchen. Man muss auch nicht unbedingt Liebesbriefe oder romantische Gedichte verfassen.

Schon eine nette Botschaft, die wirklich von Herzen kommt, kann eine besondere Überraschung sein, die den Empfänger glücklich macht.

Unsere Textvorschläge für Grüße, die von Herzen kommen

  • Liebe Silvi, wird Zeit, dass dir das endlich mal jemand sagt: Du bist einfach süß!
  • Lieber Peer, ich wollte dir schon längst mal sagen: Bei dir fühle ich mich zuhause!
  • Liebe Ruth, ich muss dir etwas gestehen: Mein Herz gehört dir!
  • Lieber Björn, ich möchte, dass du weißt: Mit dir habe ich so viel Glück gehabt!

Liebesbotschaften origineller gestalten

Ganz besonders originell kann man diese „Herzensbotschaften“ gestalten, wenn man dem Spruch noch eine entsprechende Kleinigkeit beilegt.

Ideen:

  • „Du bist einfach süß!“ – Dazu passt eine Tafel Schokolade oder eine andere Süßigkeit, die der Empfänger besonders gerne nascht.
  • „Bei dir fühle ich mich zuhause.“ – Ganz einfach: Schneiden Sie aus einer alten Landkarte ein Herz aus oder verschenken Sie eine Weltkugel als Schlüsselanhänger.
  • „Mein Herz gehört dir!“ – Legen Sie zu dieser Liebesbotschaft ein Lebkuchenherz oder eine andere herzförmige Süßigkeit, etwa Schokolade, Pralinen, Kekse oder Bonbons in Herzform.
  • „Mit dir habe ich so viel Glück gehabt!“ – Nett zu diesem Spruch: Ein vierblättriges Kleeblatt oder ein Marienkäferchen aus Schokolade.

Weitere Vorschläge:

  • „Ich finde dich zum Anbeißen!“ (Dazu passt zum Beispiel ein „Liebesapfel“, ein kandierter Apfel – selbst gemacht nach diesem Rezept)
  • „Du bringst mein Herz zum Schmelzen.“ (Als kleine Geschenkidee eignet sich Eiscreme, Eiskonfekt oder heiße Schokolade.)
  • „Du machst mein Leben hell.“ (Dazu passt ein Teelicht – vielleicht mit besonderem Duft – oder eine Kerze.)
  • „Du bist Gold wert!“ (Perfekt dazu: Eine Schokoladenmünze oder Pralinen, die in Goldpapier eingewickelt sind.)

Alternativ lässt sich auch eine Grußkarte oder Postkarte verwenden, auf der das entsprechende Motiv abgebildet ist.

Speziell zum Valentinstag finden Sie auch in diesen Beiträgen viele weitere praktische Anregungen:

5 (beinahe) kostenlose Valentinstagsgeschenke, mit denen man den Partner glücklich machen kann

Kartengrüße zum Valentinstag: Kostenlose Vorlagen + praktische Schreibtipps

Sprüche und Gedichte zum Valentinstag: Romantisch, humorvoll oder modern

(Text: © M. Steininger, Foto: © Pixabay)