Humorvolle Kindersprüche zum Muttertag

Witzig und lebensklug: Kindersprüche zum Muttertag

Kinder haben sich Gedanken gemacht zu wichtigen Fragen wie:

Warum hat Gott eigentlich die Mütter gemacht – und wie?

Humorvoll und doch erstaunlich lebensklug sind die Antworten:

Wie hat Gott die Mütter gemacht?

– Aus Dreck, wie den Rest von uns.

– Zauberei plus Superkräfte und ganz viel Umrühren.

– Aus Wolken und Engelhaaren und allen schönen Dingen und einem kleinen Bisschen Gemeinheit.

– Gott hat meine Mama genauso gemacht wie mich selbst. Er hat nur größere Teile genommen.

Warum hat Gott dir ausgerechnet deine Mutter gegeben und nicht irgendeine andere Mutter?

– Wir sind verwandt.

– Gott wusste, dass sie mich viel lieber mag als andere Mütter.

Wie war deine Mutter als kleines Mädchen? – Ich weiß es nicht, weil ich nicht dabei war. Aber ich denke mal, sie hat ziemlich gerne ‚rumkommandiert.

Wie könnte man deine Mutter perfekt machen? – Innen ist sie schon perfekt. Und für außen, denke ich, vielleicht eine Schönheitsoperation.

Gott hat Mütter gemacht damit die Mädchen ihnen alle Probleme erzählen können, die sie ihren Vätern nicht erzählen können.

Gott hat Mütter gemacht damit sie Spaß mit ihren Kindern haben können. Du denkst vielleicht, deine Mutter ist alt, aber in Wirklichkeit ist sie innen drin ein Kind genau wie du.

Ich glaube, Gott hat Mütter gemacht, damit sie dich umarmen. Und damit sie dir einen Kuss geben. Und damit sie deine Haare wieder ordentlich machen.

Zum Weiterlesen:

Sprüche und Verse zum Muttertag: Liebevolle und witzige Ideen für die Muttertagskarte

Die schönsten Sprüche und Gedichte zum Muttertag

Originell und persönlich: Kinder schreiben Gedichte zum Muttertag

(Quelle: beliefnet.com, Foto: © efraimstochter – Pixabay)